...

Fallstudie

GROSSE KOMPENSATOREN
FÜR KREUZFAHRTSCHIFF MIT LNG-ANTRIEB

Schiffswerft

Deutschland

EJMA

Belman hat für eine Werft sechs große Kompensatoren für den universellen Einsatz zur Installation auf einem Kreuzfahrtschiff mit LNG-Antrieb entwickelt, hergestellt, geprüft und ausgeliefert.

 

LNG für umweltfreundliche Kreuzfahrten
Das Kreuzfahrtschiff mit Kompensatoren von Belman ist ein neuer Typ von Kreuzfahrtschiffen. LNG ist die Energie von Morgen, und diese neuartige Kraftstoffversorgung für Kreuzfahrtschiffe stellt umweltfreundliche Kreuzfahrten sicher. Diese Schiffe sind Teil einer ersten Generation von Kreuzfahrtschiffen, die sowohl im Hafen als auch auf See mit LNG betrieben werden, was die Emissionen deutlich reduziert.

 

LNG stellt hohe Anforderungen an Kompensatoren
LNG (Liquid Natural Gas) gilt als Medium mit hohem Risiko, sodass hohe Anforderungen für die in der Anwendung verwendeten Komponenten gelten. Die Produkte müssen von höchster Qualität sein und speziell für den Einsatzzweck sorgfältig entwickelt und berechnet werden. Belman hat den Kunden in der Entwicklungsphase unterstützt und Zeichnungen und WPSs wurden durch einen vom Kunden bestimmten unabhängigen Dritten genehmigt. Die Kompensatoren wurden mit vollständiger Dokumentation geliefert und mit Helium geprüft.

 

Erfahrung von Belman mit Schiffsanwendungen und LNG/LPG
Belman ist führend bei Kompensatoren für Schiffsanwendungen wie Abgas, Motoren und Wäschersysteme. Zudem verfügt Belman über langjährige und umfangreiche Erfahrung mit Kompensatoren für LNG-/LPG-Tankschiffe und FLNGs. Diese Erfahrungen und Kenntnisse waren wichtig für dieses Projekt.